E-Shop

Wer will noch mal . .       

Wir stellen individualisierte und etablierte Shop-Lösungen zur Verfügung. Ein Kann – kein Muss. Dabei sind unsere maßgeschneiderten Shop-Lösungen bereits suchmaschinenoptimiert, datenbankgestützt und zugleich offen für alle Schnittstellen. Außerdem ermöglichen sie alle Dokumentationen und Reportings   in ihrer Wunschform.

IT-Services

Der Teufel steckt im Detail

Wir haben unser komplettes
Warehouse-Management-System
selbst programmiert und können
heute jede auf dem Markt befindliche Datenschnittstelle bedienen oder individuell programmieren.
Aufgrund unserer persönlichen Betreuung lassen sich auch alle denkbaren IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Prozessanpassungen kurzfristig realisieren.

Kundenservice

Bei uns seit jeher gelebt

Rund 75 festangestellte Mitarbeiter
übernehmen – zu kundenspezifisch geschulten Teams vereint – das Auftragsmanagement, die Fakturierung, das Reporting und alle anfallenden Statistiken.
Darüber hinaus formulieren wir gemeinsam ein individualisiertes Qualitätsmanagement.
Spezielle Wünsche und Anforderungen an Technik und Handling lassen sich so dokumentieren und anschließend umsetzen.

Warehousing

Ganz schön aufgeräumt

Unsere interne Logistiksteuerung ist das ständig optimierte und kontinuierlich weiterentwickelte Herzstück des Sigloch’schen Warehousemanagements – inklusive der DV-gestützten Bestandsführung bei permanenter Inventur. Passend zur spezifizierten IT bieten wir auf einer Fläche von über 100.000 Quadratmetern gepflegte Paletten-, Klein-, Sicherheits- und Zolllager.

Kommissionierung

Echte Detailarbeit            

Es ist ein in Jahrzehnten entwickeltes System, mit dem unsere Mitarbeiter sorgfältig und achtsam jede Bestellung ausführen – damit am Ende genau das in den Versandkartons landet, was am Anfang auch bestellt wurde. Pick-by-Light/Pick-by- Voice. Und dazu überprüft unsere automatisierte und für jeden Kunden individualisierte Qualitätskontrolle jeden einzelnen Posten.

Verpackung + Versand

Verpackungskünstler                        

Individuell an Volumen und Gewicht angepasste Verpackungslösungen erlauben jede erdenkliche Versendung. Bei Bedarf auch inklusive Postleitzahlenoptimierung und Adressaufbereitung– und mit einem für den Kunden optimalen Versandweg mit renommierten Versanddienstleistern.
Die Verfolgung der Sendung
erfolgt anschließend per
Tracking & Tracing.

Retourenmanagement

Ware zurück – Blick nach vorn

Auch für die Retouren haben wir
ein schnelles und effizientes
Management entwickelt und
implementiert sowie die
entsprechenden Vorgänge in
puncto Warenprüfung, Reparatur,
Neuverpackung und 2.-Wahl-Handling
kundenorientiert gestaltet.
Außerdem erhält der Kunde ein
individuell aufbereitetes
Protokoll über die Begründung
für die Retourensendung.

Debitorenmanagement

Der Sinn der Sache                  

Mit Einführung des E-FULFILLMENT haben wir auch das Auftragsmanagement, die Fakturierung und nicht zuletzt das Debitorenmanagement an die neuen Bestellwege angepasst und fortlaufend modernisiert. Dazu zählen: Buchhaltung, Gutschriftenverwaltung, Mahnwesen, Inkasso, Kontenmanagement und die Überwachung der Zahlungseingänge.