IT-Services

Unabhängig und offen für alles

Wir haben unser komplettes Warehouse-Management-System selbst entwickelt und programmiert. So können wir heute jede auf dem Markt befindliche Datenschnittstelle bedienen oder individuell umsetzen. Aufgrund unserer persönlichen Betreuung lassen sich auch alle denkbaren IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Prozessanpassungen kurzfristig realisieren.

 

E-Shop

Marktplatz der Begehrlichkeiten

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden beim Aufbau und bei der Realisierung ihres Online-Shops oder bieten ihnen individualisierte E-Shops an – State of the Art. Dabei sind unsere maßgeschneiderten Shop-Lösungen bereits suchmaschinenoptimiert, datenbankgestützt und zugleich offen für jede Schnittstelle. Außerdem ermöglichen sie alle Dokumentationen und Reportings in Ihrer Wunschform.

Kundenservice

Bei uns seit jeher gelebt

Rund 75 festangestellte Mitarbeiter
übernehmen – zu kundenspezifisch geschulten Teams vereint – das Auftragsmanagement, die Fakturierung, das Reporting und alle anfallenden Statistiken. Darüber hinaus formulieren wir gemeinsam ein individualisiertes Qualitätsmanagement.
Spezielle Wünsche und Anforderungen an Technik und Handling lassen sich so
dokumentieren und anschließend umsetzen.

Debitorenmanagement

Der Sinn der Sache


Mit der Einführung des E-Fulfillment haben wir auch das Auftragsmanagement, die Fakturierung und nicht zuletzt das Debitorenmanagement an die neuen Bestellwege angepasst und fortlaufend modernisiert. Dazu zählen: Buchhaltung, Gutschriftenverwaltung, Mahnwesen, Inkasso, Kontenmanagement sowie die Überwachung der Zahlungseingänge. Des Weiteren können Sie aus unterschiedlichen Modulen im Bereich des E-Commerce wählen wie z.B. die Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Debitkarte oder Lastschrift. Mit unseren Partnern Computop als Payment-Provider und Concardis als Acquirer bieten wir Ihnen im Bereich Online-Payment/Betrugsprävention komplette Abläufe mit integrierten Lösungen an. Damit realisieren wir die Anbindung eines Computop Paygate schnell und mit wenig Aufwand.

Warehousing

Ganz schön   aufgeräumt

Unsere interne Logistiksteuerung ist das ständig optimierte und kontinuierlich weiterentwickelte Herzstück des Sigloch’schen Warehousemanagements – inklusive der DV-gestützten Bestandsführung bei permanenter Inventur. Passend zur spezifizierten IT bieten wir auf einer Fläche von über 100.000 qm gepflegte Paletten-, Klein-, Sicherheits- und Zolllager.

 

Konfektionierung

Flexible Manpower


Bei der manuellen und maschinellen Konfektionierung kommt zusammen, was zusammengehört: Nach Kundenanweisung werden einzeln angelieferte Komponenten individuell im ein- oder mehrstufigen Verfahren manuell konfektioniert. Ob Warensets, Kit-Packaging, Kleinstmengen oder auch Services wie Preisauszeichnungen und Versandpackages - wir machen‘s möglich. Dabei durchlaufen alle Aufträge strenge Qualitätskontrollen. Besonders aufwendige Konfektionierungen übernimmt unser Standort in Tschechien – für höchste Wirtschaftlichkeit.

Kommissionierung

Echte Detailarbeit


Es ist ein in Jahrzehnten entwickeltes System, mit dem unsere Mitarbeiter sorgfältig und achtsam jede Bestellung ausführen – damit am Ende genau das in den Versandkartons landet, was am Anfang auch bestellt wurde. Pick-by-Light/Pick-by-Voice. Und dazu überprüft unsere automatisierte und für jeden Kunden individualisierte Qualitätskontrolle jeden einzelnen Posten.

Ersatzteillogistik

Wir halten Ihr Versprechen

Dienstleistungs- und Wartungsverträge verpflichten Unternehmen dazu, kurzfristig und flexibel Ersatzteile zu liefern. Bei der Vielfalt von Produkten, Produktvarianten und Teilen ein komplexes Unterfangen. Den hohen Anforderungen an die Ersatzteillogistik begegnen wir daher bei Sigloch mit einer intelligenten Logistiksteuerung, mit variablen Lösungen im Warehousing und mit der hohen Fachkompetenz unserer Mitarbeiter. So halten wir auch im Aftersale Ihr Wort.

Verpackung + Versand

Effizient verpackt und verschickt

Individuell an Volumen und Gewicht angepasste Verpackungslösungen erlauben jede erdenkliche Versendung. Bei Bedarf auch inklusive Postleitzahlenoptimierung und Adressaufbereitung und mit einem für den Kunden optimalen Versandweg mit renommierten Versanddienstleistern.
Die Verfolgung der Sendung erfolgt anschließend per Tracking & Tracing.

Retourenmanagement

Ware zurück – Blick nach vorn

Auch für die Retouren haben wir
ein schnelles und effizientes
Management entwickelt und
implementiert sowie die
entsprechenden Vorgänge in
puncto Warenprüfung, Reparatur,
Neuverpackung und 2.-Wahl-Handling
kundenorientiert gestaltet.
Außerdem erhält der Kunde ein
individuell aufbereitetes
Protokoll über die Begründung
für die Retourensendung.